Aber ... Du bist das Licht in meiner Dämmerung.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-mama Avatar

Von

Ohne dich fühle ich mich taub und verloren ... S. 258

Zum Buch:
Eleonore ist mir ihrem Bruder Leonard bei einem Juwelier als der überfallen wird. Lenny wird getötet, Eleonore als Geisel mitgenommen. Ihr gelingt sie Flucht und dort trifft sie auf den Einsiedler Ethan. Ein Mann der so ein Muffel ist und dennoch so heiß ...

Meine Meinung:
Ich würde durch eine Leseprobe auf das Buch aufmerksam und da es als eBook recht günstig war, kaufte ich es mir. Und was soll ich sagen, das Buch ist jeden Cent wert. Zu Beginn war ich von der Verfolgung von Eleonore und dem abweisenden Verhalten von Ethan noch sehr skeptisch, aber mir jeder Seite hätte mich die Geschichte mehr in ihren Bann gezogen. Ich konnte es kaum noch aus den Händen legen, bis ich endlich am Ende anbelangt war.
Die Mischung aus Spannung und erotischer Romantik war sehr schön zu lesen. Die Szenen, in denen Ethan zu Beginn ihres Zusammenseins sich Eleonore näherte waren, zugegeben, eher befremdlich und verstörend. Aber die Entwicklung die die beiden durchdachten konnten mich dann wieder einigermaßen versöhnen.
Im großen und ganzen ist es abgesehen von ein paar Stellen, die mir persönlich dann doch zu heftig waren, eine ganz schöne Geschichte. Vor allem Ethan macht große Veränderungen durch.
Dann sind noch die Nebencharaktere sehr lebendig und liebenswert beschrieben, allen voran Heathcliff.

Wer also auf erotische Romane mit Spannungselementen steht ist hiermit gut beraten.