Ach wie schööön

rena Avatar

Das Cover hat mich direkt angelockt, es ist verspielt und verspricht auch von der Farbgestaltung ein harmonisches Buch. Harmonisch bedeutet allerdings nicht langweilig. Im Gegenteil. Die Protagonisten Ethan Mc Connor und Eleonore Zander sind alles andere als langweilig. Eleonore ist mit ihrem geliebten Zwillingsbruder am falschen Ort, zur falschen Zeit. Er wird erschossen, sie im Auto gefangen genommen, kann aber fliehen. In die Hände von Ethan. Der scheint ein komischer Kauz zu sein, aller Anfang ist schwer, aber mit der Zeit gewöhnen die beiden sich aneinander. Sowohl Ethan als auch Eleonore haben beide ihr Päckchen zu tragen, aber wie es in guten Liebesromanen so ist, kommen die beiden langsam aber sicher sich immer näher. Wobei der Roman alles andere als schnulzig ist. Die Autorin hat einen wunderbaren Erzählstil, der es einfach macht dabei zu bleiben, was mir, das muss ich gestehen bei E Bocks etwas schwer fällt. Ich lese lieber aus "richtigen" Büchern. Das Licht in meiner Dämmerung hat es mir leicht gemacht dabei zu bleiben, daher gebe ich auch 5 Sterne, das hat das Buch wirklich verdient.