Achterbahn der Gefühle, kann man nur sagen!

zarah Avatar

Ich durfte das Buch "Das licht der Dämmerung" von Sarah Saxx vorablesen.
Bei mir hat es sich eine Weile hingezogen, bis ich das Buch durch hatte.
Was nicht daran lag, dass es mir nicht gefallen hat. Ganz im Gegenteil!
Das Cover gefällt mir immer noch sehr gut und die Schreibweise ist toll.
Im Buch fließen viele Gefühle, wie bei einer Achterbahn.

Wenn man das Buch anfängt zu lesen, ist man sofort im Geschehen drin. Eleonore ist auf der Flucht, um ihren Entführern zu entkommen.
Sie weis nicht, wo sie ist und rennt durch einen ihr unbekannten Wald, sie ist froh endlich eine Straße zu finden - Hoffnung, ein Auto, Ethan.
Bei Ethan fand sie Zuflucht, einen Freund, einen Geliebten und einen Vertrauten, sowie ein zu Hause.
Doch dies war nicht so einfach, denn Ethan hatte es auch nicht so leicht im Leben. Ihm ist auch einiges zugestoßen, was ihn zu einem griesgrämigen, verschlossenen Mann gemacht hat.
Doch weiter möchte ich nicht erzählen, sonst haben die anderen keine Lust es mehr zu lesen.

Dennoch muss ich etwas anmerken. Ich fand das alles sehr toll erklärt und auch die Gefühle widergespiegelt wurden. Man konnte sich gut in die Figuren hineinversetzen, mitfühlen und mitleiden. Etwa in der Mitte der Geschichte kam ich dennoch etwas ins straucheln mit dem lesen. Die Spannung nahm etwas ab und man wartete, das endlich etwas passierte. Wo dann das Große erhoffte Ende kam, war ich etwas enttäuscht, da es recht kurz war.
Alles im allem finde ich, dass die Autorin eine spannende, sehr gefühlvolle und auch tolle Liebesgeschichte hervorgebracht hat.