Die Wege der Liebe

demonscarlet Avatar

Das Buch von Sarah Saxx "Das Licht in meiner Dämmerung" hat einen guten Schreibstil. Das Cover lässt einen neugierig werden und die Geschichte des Klappentextes verspricht eine gute Unterhaltung.
Eleonore auf der Flucht vor ihren Verfolgern und wird von Ethan aufgelesen, der sie notgedrungen unter seinen Schutz stellt. Dabei ist Ethan eher ein Mann, der in sich gekehrt ist und auch etas düsteres an sich hat. Während Eleonore zwischendurch um ihr Leben bangt, kommt sie Ethan näher. Auch Ethan wirft nach und nach seine Prinzipien über Bord und lässt sich auf Eleonore ein. Leider ist an vielen Stellen das hin und her etwas mühselig und die Geschichte würd etwas langatmig. Manchmal werden die Charaktere zu Klischeehaft behandelt und die Ges nichts verliert ihre gute Idee und wird leider nur noch standardmäßig. Manchmal hätte die Autorin das Tempo an gewissen Stellen herausnehmen müssen, besonders bei dem Beziehungsaufbau der beiden und sich einen anderen Rahmen der Handlung überlegen müssen, da es teilweise nicht zusammen passt.
In allem ein netter Zeitvertreib, dem es aber noch an logischen Handlungssträngen fehlt und die Gefühle bzw. die Kurierung von Ethan leider zu schnell geht, bei seinen tiefen Verletzungen.