Ein Auf und Ab, zum Schluss aber sehr emotional

anke80 Avatar

Das Cover ist ein Traum und hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich liebe die Farben, es ist nicht überladen und der schlichte Titel ist einfach toll.
Es geht um Eleonore, die nach traumatischen Erlebnissen auf der Flucht durch eine ihr unbekannte Gegend ist. Am Straßenrand wird sie völlig entkräftet und verwahrlost von Ethan aufgelesen, der sich eher unfreiwillig und mürrisch um sie kümmert. Nachdem die Polizei der Meinung ist, dass sie vorerst bei Ethan in der Wildnis am Sichersten aufgehoben ist, darf sie bei ihm wohnen und die beiden nähern sich einander…
Die Geschichte wird sowohl aus Ethans, als auch aus Eleonores Sicht erzählt. So kann man sich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzten. Eleonore mochte ich sofort. Sie tut mir unendlich leid und musste so viel durchmachen. Sie hat ein Trauma und ist nun ziemlich auf sich allein gestellt, abhängig von einem fremden. Trotzdem lässt sie alles mit sich geschehen, fügt sich in ihre neue Umgebung ein und tut was man von ihr verlangt. Ethan hingegen war mir anfangs zu rau und auch gemein. Klar hat auch er viel durchgemacht und hat sein Kindheitstrauma nicht verarbeitet, aber trotzdem fand ich einige seiner Reaktionen und Handlungen einfach übertrieben und fies gegenüber El.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch die Seiten fliegen nur so dahin. Am Anfang gab es mir einfach zu viele Ungereimtheiten und auch Logikfehler. Das letzte Drittel dagegen fand ich richtig gut, emotional und tränenreich. Insgesamt ein netter Liebesroman für verregnete Stunden.
Fazit: Ein Auf und Ab, zum Schluss aber sehr emotional