Ein toller Roman

nellsche Avatar

Eleonore ist auf der Flucht. Bei einem Überfall wurde ihr Bruder erschossen und sie anschließend entführt. Doch sie kann ihren Entführern knapp entkommen und flüchtet in den Wald. Dort sieht Ethan sie, wie sie traumatisiert und verängstigt am Straßenrand kauert. Er nimmt sie mit und bietet ihr Schutz in seinem Zuhause in den Wäldern der Rocky Mountains. Ethan wirkt mit seinem Bart und den langen Haaren sehr mürrisch, doch Eleonore fasst Vertrauen und fühlt sich bald sicher und geborgen bei ihm. Damit, dass zwischen ihnen eine tiefe Zuneigung entsteht, haben beide nicht gerechnet. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem mehr nahe war. Nun will er Eleonore beschützen – notfalls auch mit seinem Leben.

Der wunderbar leicht zu lesende Schreibstil ermöglichte mir einen perfekten Einstieg in diese fabelhafte Geschichte von Eleonore und Ethan. Die Beschreibungen waren detailliert und bildhaft, so dass sich in meinem Kopf klare Bilder abzeichneten und ich den Geschehnissen super folgen konnte.
Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet, besitzen Tiefe sowie persönliche Eigenarten und wirken absolut menschlich und authentisch.
Eleonore fand ich von Beginn an super sympathisch. Ihre Gefühle wurden spürbar beschrieben und vermittelt, so dass ich perfekt mit ihr mitfühlen konnte.
Ethan mochte ich ebenfalls gleich, wobei er anfangs noch etwas knurrig erschien. Doch es war spürbar, dass sich hinter der Fassade ein toller Mensch versteckt. Ein klein wenig verliebt man sich während des Lesens in ihn.
Die Geschichte wird sowohl aus Eleonores als auch aus Ethans Sicht erzählt. Da die Kapitelüberschrift den jeweiligen Namen trägt, konnte ich gedanklich sehr gut zwischen den beiden hin und her wechseln. Ich mag diese Art der Erzählung, die ein Merkmal dieser tollen Autorin ist, einfach sehr gerne. Als Leser fühlt man sich direkt in der Geschichte drin, bekommt in beide Charaktere einen sehr tiefen Einblick und kann sie bestens verstehen.
Die Spannung war von Beginn an vorhanden und hielt sich bei mir bis zum Ende. Ich war neugierig, wie sich die Geschichte entwickelt und was noch alles geschehen wird.

Ein spannender und emotionaler Roman, den ich unbedingt empfehlen kann. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.