Emotional, aufwühlend, herzzerreißend

natalierose86 Avatar

Rezension zum Buch Das Licht in meiner Dämmerung von Sarah Saxx

Inhaltsangabe:

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Meine Meinung zum Buch

Cover und Protagonisten:

Als ich zum ersten Mal dieses wunderschöne Cover entdeckte, den Titel sah und den Klappentext las, wusste ich das dieses Buch mich auf eine emotionale Reise mitnehmen würde. Doch wie sehr es das tat ahnte ich nicht im Ansatz.

Eleonore, eine Frau mit unfassbaren Erlebnissen die mir schier den Atem raubten, war für mich von Anfang an eine unglaublich starke und sympathische Person. Und das trotz all ihres Leids und Schmerzes. Alles was sie erlebte lies mich mit einer ungeahnten Trauer zurück. Ich empfand ihr erlebtes als wäre es mein eigenes Schicksal.

Jede Empfindung durchströmte mich auf emotionaler Basis wie ein wütender Sturm auf dem Meer der nicht zu bändigen war. Doch mit Ethan war ich dann völlig am Ende meiner Nerven und Kräfte. Denn ich sah in einen Spiegel. Einen Spiegel aus Erinnerungen an längst vergangenes.

Sein Leid und Schmerz traft mich mit solch einer Wucht als hätte mich ein Lkw überrollt. Ich war auf all das nicht vorbereitet. Umso mehr versetzte es mich in eine starre aus der ich nur langsam erwachte. Ethan verkörpert für mich Leid und Schmerz aber auch eine Verletzlichkeit und Liebe die grenzenlos ist.

Doch all das liegt verborgen unter Schichten die nie wieder ans Tageslicht gelassen werden sollten. Mit ihm und Eleonore erlebte ich die wohl gefühlvollsten, emotionalsten, aufreibendsten Stunden die ich vergessen glaubte.

Inhalt des Buches und Schreibstil:

Sarah Saxx hat mich gleich zu Beginn auf eine nervenaufreibende Reise mitgenommen in der mir mehr als einmal das Herz stehen blieb. Solch unfassbare und schockierende Ereignisse hatten mich völlig fertig gemacht und so schnell nicht mehr los gelassen.

Das Buch war für mich wie eine Sucht die ich stillen musste und so kam es das ich es innerhalb von nur einem Tag vollständig laß. Denn es aus der Hand zu legen hätte mich gebrochen da ich unbedingt mehr wissen musste. Ich musste alles in mich aufsaugen und das obwohl es mich so oft einfach nur zerstört hat.

Ich kann nicht fassen wie real das alles für mich war. Als hätte ich selbst jene Sekunden des Schreckens erlebt. Als wäre ich selbst auf der Flucht. Doch wovor sollte ich bis zum Ende noch erfahren. Denn auch in mir selbst leben Dämonen die dunkel und beängstigend sind.

Ich war auf all das nicht gefasst. Erlebte jede Emotion, jedes Gefühl mit solch einer starken Wucht als würde neben oder in mir eine Welt explodieren. Sarah hat hier ein unfassbar spannendes und vor Nervenkitzel triefendes Werk geschaffen das ich nicht mal ansatzweise beschreiben könnte wir sehr die Geschichte unter die Haut geht.

Dieses Buch ist gnadenlos und voller Dinge die albtraumhaft in der Seele hängen bleiben. Und doch hat es mir die unglaublich schönsten Momente beschert die ich mir je hätte träumen lassen können.

Doch Vorsicht, wer dieses Buch liest sollte starke Nerven mitbringen. Denn unzählige Male griff ich tränenüberströmt zu Taschentüchern und fühlte ob mein Herz noch schlug. Ob meine Atmung sich beruhigt hatte.

Zum Finale kann ich einfach nur sagen, wow, Wahnsinn, phantastisch, phänomenal, grandios.

Mein Fazit zum Buch:

Das Licht in meiner Dämmerung ist eines der gefühlvollsten und emotionalsten Bücher in 2018 für mich. Und somit nicht nur ein Highlight sondern auch ein absolutes Herzensbuch. Dies Buch ist tief berührend und bewegen. Es reißt jeden unaufhörlich mit.

Wer von Beginn an nicht gebannt und gefesselt an den Lippen dieser großartigen Autorin klebt dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen ;-)

Dieses Werk greift bis tief in die Seele hinein. Und was es da hinterlässt das könnt nur ihr selbst herausfinden.

Für mich eine absolut klare Lese Empfehlung. Ein muss! Psyche und Herz werden leiden, doch auch von Liebe durchströmt werden bis sie zum Licht in der Dämmerung werden <3

Meine Bewertung für „Das Licht in meiner Dämmerung“

5 Bärchen 🧸🧸🧸🧸🧸