Ethan und Eleonore

dartmaus Avatar

Ein wunderschönes Cover, das einen magisch anzieht. Man muß solche Bücher einfach in die Hand nehmen und den Klappentext lesen. Wirklich ausgesprochen schön.

Inhalt: Eleonore ist auf der Flucht vor den Mördern ihres Bruders und ihren Entführern. Da sie wenig Vertrauen in die Polizei hat, nimmt sie das Angebot des Sheriffs nicht an. Völlig erschöpft wird sie von dem mürrischen sehr zurückgezogen lebenden Ethan aufgefunden. Es beginnt für El ein Leben in einem Baumhaus, zusammen mit Ethan. Trotz der Erlebnisse, die die beiden sehr verunsichert hat, beginnen die Beiden sich dem jeweils anderen zu öffnen.

Meine Meinung: Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich habe immer wieder mit El mitgelitten und hatte richtig Angst um sie. Ethan war mir anfangs ziemlich suspekt, doch im Laufe des Buches konnte man bei ihm auch den weichen Kern entdecken. Ein wirklich toller Mensch, der einfach durch tragische Erlebnisse, sich von allem und jedem abgeschirmt hat. Besonders hat mir auch gefallen, das es Sarah Saxx gelungen ist, die einzelnen Stimmungen wirklich gut darzustellen. Auch die Wandlung der beiden Hauptprotagonisten sind sehr detailliert und realistisch dargestellt.
Vergessen möchte ich hier auch nicht zu erwähnen, das mir Ethans Haus vom ersten Moment sehr gut gefallen hat und ich regelrecht ins Träumen kam, denn so ein Baumhaus war schon immer ein Traum von mir.

Mein Fazit: Eine Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte. Ganz klare Leseempfehlung von mir.