Ganz gut

salmian Avatar

Eleonore und Leonard sind Zwillinge. Leonard wird bei einem Überfall auf einen Juwelier von den Augen von Eleonore erschossen und sie von den Tätern entführt. Sie kann aber kurze Zeit später durch einen glücklichen Umstand fliehen und eine Hetzjagd beginnt. Nach einiger Zeit trifft sie auf Ethan, der Eleonore nach kurzem Zögern bei sich aufnimmt. Zunächst kommt sie mit dem eigenbrödlerischen Typ gar nicht klar, doch nach und nach entdeckt sie den wahren Ethan und akzeptiert ihn mit all seinen Problemen.
Das Cover hat mich bei diesem Buch tatsächlich sehr angezogen und auch die anfängliche Hetzjagd hat mir ziemlich gut gefallen. Abgesehen davon fand ich das Buch allerdings leider nur durchschnittlich. Allgemein finde ich es einfach etwas seltsam, dass ein Verfolgungsopfer einfach so bei einer Privatperson leben darf, auch wenn es sich hier um ein kleines Provinzstädchen handelt. Abgesehen davon fand ich die Thriller-Komponente nicht gut ausgearbeitet, in diesem Fall hätte ich sie definitiv weggelassen, als sie nochmals ganz kurz aufleben zu lassen. Die Umgebung, in der die beiden gelebt haben, fand ich aber sehr toll dargestellt.