ganz interessant..

natti Avatar

Inhalt:
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Meinung:
Das Cover sieht recht gut aus, der Klapptext macht sehr neugierg und der Schreibstil ist flüssig und recht gut zu lesen.
Das ganze wird abwechselnd aus Eleonores und Ethans Sicht erzählt, was ich wirklich gut finde, da man so beide Sichtweisen und die Gedanken von beiden erfährt.
Solche Geschichten mag ich besonders gerne.
Der Beginn des ganzen war recht gut, obwohl ich sagen muss, das dass ganze sich erst einmal Stellenweise etwas in die Länge zieht.
Es gibt ein auf und ab und auch etwas Erotik kommt nicht zu kurz. Es ist viel Gefühl im Buch- Liebe- Angst- Erotik u.m.
Beide haben mit ihrem Leben und ihrer Vergangenheit zu kämpfen, besonders Ethan hatte es schwer. Darum kann man verstehen, das er so zurückgezogen lebt und das er sehr vorsichtig ist im Umgang mit Menschen.
Die Charakteren gefallen mir, besonders Ethan ist für mich gut gelungen.
Eine tolle Geschichte, die sich zu lesen lohnt.