Gute Mischung von Spannung und Liebe

angelika0106 Avatar

Wie immer hat mich als erstes das Cover angezogen, es ist wirklich richtig gut gelungen. Natürlich hat mich auch der Klappentext überzeugt und dieser hat gehalten, was er versprochen hat. Eine sehr abwechslungsreiche Geschichte hat sich da die Autorin Sarah Saxx einfallen lassen und wieder etwas anderes von ihr.
Die Hauptprotagonisten Eleonore und Ethan kommen sehr realitätsnah herüber. Auch der Ort, Heathcliff, wird sehr authentisch beschrieben. Eleonore erlebt so einiges bevor Ethan sie am Straßenrand aufliest. Er ist so ganz anders als sie. Beide haben ihre Lasten im Leben zu tragen und helfen sich gegenseitig diese abzuwerfen oder zu bewältigen. Jeder verändert sich, es ist spannend, zu verfolgen wie beiden sich näher kommen und sich heilen.

Eine emotionsgeladene, dramatische und herzergreifende Geschichte! Man fühlt, lacht, zweifelt mit ihnen und hofft und bangt, dass sie es schaffen! Für Ethan ist Eleonore das Licht in der Dämmerung, wie auch Ethan für Eleonore das Licht in der Dämmerung bedeutet. Ich finde, den Titel dieses Buches hätte man nicht besser wählen können!