Hat mir gut gefallen

books like soulmate Avatar

Das Licht in meiner Dämmerung“ von Sarah Saxx
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 13,99
Preis eBook: € 3,99 (Einführungspreis € 0,99)
Seitenanzahl: ca. 404 TB-Seiten
Erschienen am: 18.01.2019
ISBN: 978-3748181255

Klappentext:

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.

Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Achtung Spoilergefahr!!!

Mein Fazit:

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habe schon einige Werke von Sarah Saxx gelesen und muss ganz ehrlich sagen, dass dieses Cover von allen Büchern der Autorin am schönsten ist. Ich hatte zu Beginn ein bisschen Angst vor der Seitenanzahl, die aber völlig unbegründet war. Dank des flüssigen und gefühlvollen Schreibstils fliegen die Seiten nur so dahin. Ethan wirkt auf den ersten Blick sehr mürrisch und unsensibel. Er hat aber auch eine sarkastische und witzige Ader. Doch je weiter man hinter seine Fassade blickt, desto mehr schließt man ihn in sein Herz. Man merkt, dass er schlimmes erlebt haben muss. Was hinter seiner Geschichte steckt hat mich zutiefst berührt. Aber auch Eleonore hat eine tragische Geschichte. Ihre Trauer und Verzweiflung ist greifbar. Ethan taut in ihrer Gegenwart immer mehr auf. Nicht zuletzt dank seines Freundes Heathcliff. Auch ihn habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Die Autorin hat einen tiefgründigen und emotionalen Roman geschaffen, den der Leser so schnell nicht vergessen wird. Von mir gibt es volle Punktzahl.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀