Hat mir gut gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nane 2408 Avatar

Von

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd von den beiden Protagonisten erzählt. Das finde ich gut gelungen, da beide mit ihren jeweiligen Dämonen zu kämpfen haben und somit ihre Reaktionen oder Stimmungen dadurch verständlicher werden.
Während des ganzen Buches gibt es immer wieder diese unterschwellige Angst vor der drohenden Gefahr der Entdeckung, was dann zum Ende hin immer greifbarer und spannender wird. Da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Gefallen hat mir auch diese wunderschöne Liebeserklärung von Ethan, die auch noch Bezug nimmt auf den Buchtitel. Ethan: „Ich brauche dich so sehr, El. Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber…du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir…bin ich endlich wieder lebendig.“ (S. 252 in meinem Tolino)
Das Ende ist dann schon etwas kitschig, aber schön.