Highlight

__vicky_love__ Avatar

Zuallererst, das Cover ist eines der schönsten, dass ich jemals gesehen habe. Es hat mich von Anfang in den Bann gezogen, genau wie der Titel. Das Buch hätte keinen besseren Titel haben können, als diesen.
Die Geschichte beginnt damit, dass Eleonore und ihr Bruder überfallen werden und sie ihn dabei verliert und selbst entführt wird. El schafft es ihren zwei Entführern zu entkommen und wird von Ethan aufgelesen. Er ist alles andere als begeistert von ihr und möchte ihr anfangs gar nicht helfen. Doch in ihr erkannte er sich selbst und beschließt Eleonore bei sich unterzubringen, bis ihre Entführer keine Gefahr mehr darstellen.
Hier möchte ich ganz kurz anmerken, wie begeistert ich von Ethans Baumhaus war. Sowas findet man nicht einfach so in NA Büchern.

Allein schon Eleonore's Schicksal hat mich sehr berührt. Sie hat ihr ganzes Leben verloren und kann ihren Freunden noch nicht einmal sagen, dass sie am Leben ist. Sie hat immer im Hinterkopf, dass diese zwei Monster sie finden werden und lebt dementsprechend mit der Angst. Deswegen war ich überhaupt nicht auf Ethans Geschichte vorbereitet. Diese hat mir dann den Rest gegeben.
Ethan lebt isoliert im Wald und lässt absolut niemanden an sich heran. Anfangs wirkt er als kalt und abweisend, doch er versucht jedoch sich selbst zu schützen. Denn was er erlebt hat ist einfach unfassbar schrecklich. Er lebt seit Jahren mit so viel Trauer und Schmerz und hält sich selbst für ein Monster. Doch Ethan ist kein Monster, er ist ein Engel, dessen Licht Eleonore ist. Er ist ihr Beschützer.
Ich könnte stundenlang über Ethan reden. Wie liebevoll und fürsorglich er ist und wie sehr ich ihn bewundert habe, dass er für El immer da war. Aber auch der Umgang mit Heathcliff hat mich berührt. Der Mann ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Es gab viele Szenen die sehr emotional, traurig und schmerzvoll waren, aber auch welche die mit so viel Liebe gefüllt waren. Ich liebe den Schreibstil von Sarah Saxx, aber ich finde bei dem Buch hat sie sich selbst übertroffen! Es ist keine 0815 Geschichte, die man schnell wieder vergisst. Dieses Buch als auch die Protagonisten werden mir lange in Erinnerung bleiben.
Was ich auch noch unbedingt erwähnen wollte und das war auch eines meiner Highlights bei der Geschichte, ist, dass Eleonore von dem ersten Moment an Ethan so akzeptiert hat, wie er ist. Sie hatte überhaupt keine Angst vor ihm, obwohl er auf andere Menschen unheimlich wirkte.
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Lest es, ihr werdet es lieben!
"Das Licht in meiner Dämmerung" bekommt von mir seine mehr als verdienten 5 Sterne