Highlight für immer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
glitzernde_buecherwelt Avatar

Von

ich liebte bisher alle geschichten von sarah saxx...da stellt dieses buch nun keine ausnahme da und hebt sich sogar noch etwas von ihren anderen büchern ab - für mich...

eleonore begleitet ihren zwillingsbruder lenny zum juwelier, da er seiner freundin einen heiratsantrag machen möchte...während dieses besuches wird der juwelier überfallen...als die räuber eleonore mitnehmen wollen, stellt sich lenny dazwischen und wird erschossen...traumatisiert, fahren die räuber nun mit eleonore im kofferraum durch die gegend...völlig orientierungslos kann eleonore jedoch in einem waldstück die flucht ergreifen...als sie auf einer straße auf das auto von ethan trifft, kämpft dieser erst mit sich...
ethan selbstg kämpft mit dämonen, die er bisher nicht verarbeiten konnte...sein einziger freund ist sein ersatzpapa heathcliff...ethan selber erklärt sich nach dem besuch beim sheriff bereit, dass eleonore in seinem haus unterschlüpfen kann...bei diesem haus handelt es sich allerdings um ein baumhaus - ohne strom oder sonstiges...

die beschreibung des baumhauses waren so traumhaft, dass ich am liebsten sofort auch einen bauen möchte...die völlige idylle und zurück gezogenheit haben ihren reiz wie ich finde...

die gefühle der beiden entwickeln sich langsam und stetig...ich habe es geliebt diese entwicklung mitzubekommen...ich schloss beide charaktere sofort ins herz...sowohl den schmerz von eleonore als auch von ethan konnte ich deutlich spüren, da diese so bildhaft und detailliert beschrieben wurden...ethan möchte eleonore beschützen...so entsteht eine sehr gefühlvolle geschichte...

ich konnte dieses werk einfach nicht aus der hand legen und war sehr traurig, dass es zu ende war...am liebsten hätte ich ihren weiteren weg begleitet...
die ängste und traumata sind so nah am leser beschrieben, dass die gefühle achterbahn fahren...
dieses buch behandelt aber außerdem noch themen wie freundschaft und zusammenhalt...solche charaktereigenschaften sind in der heutigen zeit leider seltener geworden...

beim lesen ging mir einfach oft das herz auf...ich musste schmunzeln, aber auch einige tränchen verdrücken...

dieses werk ist für mich das einfühlsamste und emotionalste von sarah saxx...ich kann euch die geschichte von eleonore und ethan nur wärmstens ans herz legen...

ich wünsche euch schöne lesestunden, xoxo