Liebe und Thrill sorgen für Herzklopfen

themiscyra Avatar

Als Eleonore nach einem Überfall, bei dem ihr Zwillingsbruder ums Leben kam, nur knapp ihren Entführern entfliehen konnte wird sie vom örtlichen Waldaufseher, Ethan, aufgelesen. Trotz seiner eigenbrötlerischen Art gewährt er ihr Schutz und Zuflucht in seinem Baumhaus fernab jeglicher Zivilisation. Eleonore hat viel zu verarbeiten, versucht stark zu sein und kämpft sich Schritt für Schritt wieder zurück in ihr eigenes Leben. Die Geborgenheit, die sie bei Ethan verspürt, weckt ihr Interesse und sie entdeckt bald, dass er genauso mit den Dämonen seiner Vergangenheit kämpft und sich hinter seiner mürrischen Fassade ein liebenswerter Mann versteckt..

Ein liebevoller Roman, der mit viel Feingefühl eine emotionale und tiefgründige Geschichte erzählt. Durch die bildhafte Schreibweise und Ausarbeitung der Kulisse wirkt die Story sehr authentisch. Ich fühlte die Verbundenheit zur Natur und konnte richtig tief eintauchen. Am liebsten würde ich jetzt auch in diesem Baumhaus wohnen - bei Ethan!

Man kommt garnicht drum herum, sich nicht in Ethan zu verlieben. Die Charakter im Buch sind perfekt durchdacht und es ist wunderschön die Entwicklung der Protagonisten zu begleiten.

Auch der Spannungsbogen war immer sehr gut gespannt. Durch einen wiederkehrenden Thrill klopfte stellenweise mein Herz schneller und weckte stetig meine Neugierde, sodass ich die nächsten Seiten einfach nur so verschlang.

Die wahre Stärke von „Das Licht in meiner Dämmerung“ erkennt man schließlich am Schluss: Die Ausführlichkeit bleibt bestehen und es wirkt nicht so abgehackt und hastig zu Ende gebracht, wie leider viel zu viele andere Bücher aus dem Genre.