Nach der Dunkelheit kommt das Licht

feelina 06 Avatar

Eleonore Zander hat nach einem brutalen Banküberfall ihren Zwillingsbruder verloren und ist jetzt selber auf der Flucht. Dort trifft sie auf Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als er sie schwer traumatisiert auf einer Landstraße findet. Ethan ist mit seiner rauen Art und seinem wilden Aussehen nicht gerade vertrauenerweckend, doch schon bald entwickelt sich bei beiden eine Tiefe Zuneigung zueinander. Ethan öffnet sein Herz und möchte Eleonore um jeden Preis beschützen, notfalls mit seinem Leben.

„Das Licht in meiner Dämmerung“ von Sarah Saxx ist eine spannende und sehr emotionale Geschichte, die nicht nur das Herz erwärmt sondern auch einen großen Spannungsbogen hat.
Die Charaktere der Geschichte sind glaubhaft und authentisch dargestellt und gerade Ethan mit seiner rauen Art schreckt zwar zunächst etwas ab, aber man merkt schnell das eigentlich etwas anderes dahinter steckt und das gerade Ethan eine wunderbare Seele hat. Auch Eleonore, die furchtbares durchmachen musste, lässt sich nicht so schnell unter kriegen und punktet mit ihrer freundlichen und liebenswürdigen Art.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und man ist ziemlich schnell in der Geschichte drin und kann sie nur schwerlich wieder aus der Hand legen.

Eine wirklich tolle Geschichte mit viel Gefühl, Dramatik und Spannung, die ich wirklich sehr gerne weiterempfehle.