Packend

lilyj Avatar

Leider konnte man nur E-Books gewinnen und die lese ich nich. Mir hat die Leseprobe aber so gut gefallen das ich mir das Buch als Taschenbuch gekauft habe.
Ich hatte schon viel von der Autorin gehört, bisher aber kein Exemplar gelesen.
Die Annäherung der Protagonisten wurde sehr schön dargestellt. Die Funken zwischen ihnen sprühen von Anfang an. Eleonore trauert um ihren kürzlich verstorbenen geliebten Bruder, und Ethan hatte in seiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis, das noch immer große Auswirkungen auf sein Verhalten und seine Beziehungen hat. Dies wurde von der Autorin sehr sensibel, aber dennoch eindringlich geschildert und mir hat gefallen, wie sein Charakter sich im Lauf der Handlung verändert hat. Vor allem war es ein langsamer Prozess und keine schnelle Wunderheilung. Es kommt wie es kommen muss, sie verlieben sich. Sie müssen aber noch einiges mitmachen. Für Ethan ist Eleonore das Licht in der Dämmerung, wie auch Ethan für Eleonore das Licht in der Dämmerung bedeutet. Ich finde, den Titel dieses Buches hätte man nicht besser wählen können.
Zwischendurch gab es auch Szenen die ich nicht so gut fand, allgemein, aber durchaus war das meiste positiv.