Rührend und liebevoll

mara_bücherherz Avatar

Das Buch ist sehr schön geschrieben, die Geschichte von El und Ethan wirklich rührend. Vor allem Ethans Vorgeschichte ist krass, aber dafür ist die Autorin ja bekannt, es gibt nie einen einfachen Typen. Irgendwie sind die alle Bad Boys. Sprachlich ist das Buch auch wunderbar geschrieben, es lässt sich unglaublich gut lesen. Ich finde nur den Part über die Entführung und alles etwas harmlos? Vielleicht ist harmlos nicht das richtige Wort, denn harmlos ist es eigentlich nicht, aber es wurde alles so schnell wieder gut. Ich meine, klar das ist super das El da nichts schlimmeres passiert ist, aber trotzdem, grade wurde Spannung aufgebaut und dann war es schon wieder vorbei. Irgendwie schade. Ich hatte auch irgendwie im Kopf, dass "Das Licht in meiner Dämmerung" ein Jugendbuch sei, da hab ich mich wohl vertan, es ist nämlich definitiv ein Frauen- bzw. Liebesroman, mit Tendenz zu einem erotischen Roman. Aber trotzdem ist alles wunderbar geschrieben und ich fand El super sympathisch. Auch Ethan mit der Zeit und das Happy End war auch wirklich schön.