Schöne Mischung aus Thriller und Liebesroman!

yh110by Avatar

Eleonore ist mit ihrem Bruder gerade in einem Juweliergeschäft, als es überfallen wird. Ihr Bruder wird von den Männern getötet und sie wird von ihnen entführt. Durch eine Reifenpanne gelingt es Ella zu fliehen und es entwickelt sich eine spannende Verfolgungsjagd durch den Wald. Dabei wird Ella von Ethan aufgelesen, der sie mit in sein Baumhaus nimmt. Da die Männer aber nicht gefangen genommen werden konnten, muss sich Ella vor ihnen verstecken, denn sie ist sich sicher, dass die beiden ihre Suche nach ihr nicht aufgeben werden. Deswegen zieht sie mit Ethan in sein Baumhaus ein und muss sich erst einmal daran gewöhnen, sehr viel Zeit mit dem mürrischen, abweisenden Mann zu verbringen. Doch mit der Zeit kommt sie hinter Ethans Geheimnisse, die ihn schon seit langer Zeit belasten und sie finden zueinander. Doch dann kommt es, wie es kommen muss und Ella wird von den Männern gefunden und erneut entführt.

Das Buch hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen. Der Anfang und das Ende ist sehr spannend und fesslelnd zu lesen. Im mittleren Teil geht es in einem sehr langen Abschnitt um die Romanze zwischen den beiden. Dieser Teil ist meiner Meinung nach etwas zu lange geraten und hat sich ziemlich gezogen. Ich wurde mit der Zeit ungeduldig und habe darauf gewartet, dass endlich etwas passiert. Doch die letzten 50 Seiten des Buches haben mich wieder etwas versöhnlich gestimmt. Es wurde nochmal sehr, sehr spannend und ich habe richtig mit Ella mitgezittert. Auch das Ende des Buches hat mir richtig gut gefallen und konnte mich dann doch noch von dem Buch überzeugen.