Sehr tolles Buch!

lindiii Avatar

Ein wunderschöner Titel und ein ebenso wunderschönes Cover, was mich sofort neugierig gemacht hat. Genau so wie die Inhaltsangabe die noch direkt gefesselt hat, musste ich das Buch einfach lesen und konnte es kaum aus der Hand legen.

Während es mit Action losgeht und es spannend bleibt, wird es im Verlaufe des Buches etwas ruhiger um Eleonore und Ethan. Aber ich finde das schadet dem Buch nicht, ganz im Gegenteil. Es lässt die Geschichte realer wirken. Kein Verbrechen ist innerhalb von wenigen Wochen aufgeklärt und eine romantische Beziehung brauch genau so viel Zeit und vor allem Pflege.

Allgemein ist es natürlich etwas fragwürdig, ob ein Kerl wie Ethan einfach eine bedrohte Frau bei sich aufnehmen würde. Er ist immerhin ein Einsiedler und ziemlich mürrisch noch obendrauf. Wenn man dann aber erst mal Ethan’s Geschichte kennt, weiß man auch, wieso er dem Sheriff nicht traut und lieber über seinen Schatten springt.

Eleonores Kampfgeist ist bemerkenswert und auch, dass sie Ethan trotz seiner Erscheinung nicht verurteilte. Zusätzlich versteht man ihren Schmerz, ihre Ängste und die Zweifel sehr gut, kann nachvollziehen was in ihr vor dich geht und man kann sie nur für ihre Stärke bewundern.

Das Happy End ist natürlich auch nochmal ein besonderer Hingucker und es ist schön, dass alles so passiert ist. Für den ein oder anderen ist es am Ende vielleicht sogar zu viel Happy End, aber mir hat es gefallen.

Alles in allem ein schönes Buch, was sich flüssig und vor allem schnell lesen lässt. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.