Spannend und mitreißend

gremlins2 Avatar

Sarah Saxx
Das Licht meiner Dämmerung

Dieses magische Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, ebenso wie der Klappentext, der eine aufregende Geschichte verspricht.
Und dieses Versprechen hat die Autorin zu tausend Prozent gehalten.
Eine inhaltsreiche und dynamisch spannend romantische Geschichte, die durchdacht und tiefgründig ist.
Eleonore ist auf der Flucht vor den Mördern ihres Bruders, als Ethan sie völlig verängstigt findet. Ethan lebt eremitisch und versteckt Eleonore. Doch welche Teufel der Vergangenheit jagen Ethan und schafft er es Eleonore vor den Mörder ihres Bruders zu retten.
Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und jede einzelne Figur fasziniert und ist perfekt platziert. Sie baut einen mega Spannungsbogen auf, der an Thriller Qualität grenzt, dabei lässt sie eine Tiefe in ihren Zeilen nieder, die phänomenal ist und den Leser zum Nachdenken bringt. Zumindest ging es mir so!
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, flüssig, modern und ein Augenschmaus. Meine Emotionen fuhren Achterbahn, diese Emotionalität die über den Zeilenrand hinausgetragen wird ist einfach grandios. Beeindruckende und für mich völlig unvorhersehbare Wendungen ließen mich stellenweise Atem anhaltend weiterlesen. Sagenhaft ausgearbeitet bietet dieses Buch ein brillantes Lesevergnügen und ich vergebe sehr gerne verdiente fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung!