Spannend und romantisch

Verlag: Selbstverlag

Preis: 3,99 €

Seiten: 416

Autorin: Sarah Saxx

Ich bedanke mich bei Sarah Saxx und Vorablesen, für die Bereitstellung dieses Rezensionexemplares.

4/5 Sterne

Inhalt

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.

Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Cover

Da ich das Buch auf einem Tolino Reader gelesen habe, konnte ich das Cover leider nur in schwarz und weiß bewundern. Aber in Farbe ist es wirklich wunderschön und nicht so kitschig, wie viele andere Cover von Büchern.

Meinung

Das Buch ist wie ein Thriller gestaltet und hat lange viele Fragen offen gelassen, was ich wirklich gut war. So war die Spannung im Buch sehr lange enthalten.

Man erfährt erst stückchenweise, was überhaupt geschehen ist. Sowie bei El, als auch bei Ethan.

Es ist ein Hin und Her zwischen den beiden, da Ethan unglaublich impulsiv ist. Trotzdem ist die Liebesgeschichte sehr schon und inspirierend geschrieben und man kann sich ganz leicht auf ihre Geschichte einlassen.

Alleine der romantische Teil ist schon sehr spannend aber ganz besonders möchte ich den Thriller-Teil hervorheben.

Die Verfolgungsjagd am Anfang lässt einen nicht mehr los und man möchte wissen, wie es Endet. Deswegen finde ich es sehr geschickt gemacht, dass man die "Auflösung" erst ziemlich am Ende hat und man sonst immer nur Teile zugeworfen bekommt.

Je länger man die Geschichte verfolgt, desto mehr versteht man, warum Ethan so ist, wie er nunmal ist und es wird immer romantischer.

Außerdem finde ich auch sehr schön, dass man manchmal Kapitel aus Ethans Sicht lesen kann, sodass man auch seine Gefühle besser nachvollziehen konnte.

Wie auch bei Sarah Saxxs Büchern, die ich zuvor gelesen habe, finde ich den Schreibstil wirklich sehr gut lesbar und man kann sich ganz leicht in der Welt von El, Ethan und dem Baumhaus verlieren. Durch diese Abgeschiedenheit ist es, wie eine eigene kleine Welt.

Fazit

Es ist ein sehr spannendes und romantisches Buch, was man ganz leicht lesen kann und welches einen nicht so schnell los lässt.