Spannende Story

zane Avatar

Nachdem ich von der Autorin Sarah Saxx bereits die Bücher um Dirty und seine Freunde gelesen hatte und vollkommen begeistert war, musste ich auch den neuen Roman „Das Licht in meiner Dämmerung“ lesen. Und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.

Kurz zur Story: Als Eleonore ihren Zwillingsbruder Lenny dabei helfen möchte, einen passenden Ring für seine Verlobte auszusuchen, wird der Juwelier überfallen. Lenny wird getötet und Eleonore entführt. Wie durch ein Wunder gelingt ihr während einer Panne die Flucht vor den Verbrechern. Vollkommen erschöpft wird sie von Ethan am Straßenrand entdeckt und er kann nicht anders, als der jungen Frau zu helfen. Um sie zu beschützen, nimmt er sie mit zu seinem Baumhaus. Anfangs eher widerwillig kümmert er sich um Eleonore und schon bald können beide die Gefühle füreinander nicht mehr leugnen. Doch kann es eine gemeinsame Zukunft geben? Denn auch in Ethans Vergangenheit gibt es Schatten, die es ihm schwer machen, anderen Menschen zu vertrauen.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder vollkommen überzeugt. Man hat das Gefühl, mitten in der Story dabei zu sein. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Eleonore und Ethan erzählt, sodass man einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt beider Hauptcharaktere erhält. Besonders gut an den Büchern von Sarah Saxx gefällt mir auch, dass es sich nicht ausschließlich um Liebesromane handelt. Die Handlung war auch in diesem Roman so spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe mit den Charakteren mit gefiebert und so sehr gehofft, dass es ein Happy End für beide geben wird.

Also von mir gibt es für diesen Roman eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich bereits auf weitere Bücher der Autorin.