Spannende und mitreißende Story

kathaflauschi Avatar

Ich habe mich schon total auf das Buch gefreut, seitdem ich es das erste mal gesehen habe. Schon der Klappentext hat mich in den Bann gezogen und meine neugierde geweckt. Auch das Cover sieht wunderschön aus und passt sehr gut zur Story. Am Anfang lernt man Eleonore kennen, die auf der Flucht ist. Sie hat Angst um ihr Leben und hat schon eine wichtige Person in ihrem Leben verloren. Sie macht eine Ausbildung als Krankenpflegerin und sieht immer wieder Menschen, die sterben. Aber als ihr die wichtigste Person genommen wird, fängt ihre Angst an. Eleonore ist nicht dumm und findet nicht in jedem vertrauen. Auf ihrer Flucht trifft sie auf Ethan, der ihr eine Zuflucht gewährt. Trotz das sie misstrauisch ihm gegenüber ist, lässt sie sich von ihm beschützen und weiß es zu schätzen. So langsam gewinnt sie auch vertrauen zu ihm und aus Angst wird etwas anderes.
Mit Eleonore konnte ich schnell warm werden. Sie liebt ihren Beruf, aber man merkt auch, das sie schmerzt wen die Personen die sie kennt einfach gehen. So ist auch ihre Familie wichtig für sie. Sie war einfach eine symphatische und authentische Protagonistin. Ihren Weg beziehungsweise ihre Flucht habe ich gerne verfolgt, sowie ich auch ihr Misstrauen sehr gut nachvollziehen konnte.
Als sie dann auf Ethan trifft, lernt man auch ihn kennen. Anfangs wusste ich nicht wie ich ihn einschätzen soll. Er war mürrisch und geheimnisvoll. Vorallem aber hat man gemerkt das er etwas vor Eleonore verbirgt. Es scheint auch, das er selbst auf der Flucht ist, ob es vor seinen eigenen Dämonen ist oder ob es vor seiner Vergangenheit ist, will ich nicht verraten. Man lernt ihn im Laufe der Geschichte auch besser kennen und man kann auch sehr gut verstehen, was in ihm vorgeht und kann sogar sein Verhalten nachvollziehen.
Der Schreibstil von Sarah Saxx ist auch hier wieder angenehm zu lesen und sogar spannend. Spannung ist dabei ganz vorne und begleitet einen bis zur jeder Seite, weshalb ich das Buch nicht so schnell aus der Hand legen konnte. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Eleonore und Ethan erzählt, wodurch man den Protagonisten näher kommt und deren Gedanken und Gefühle besser versteht. Die Handlungen spielen die meiste Zeit in den Wäldern in den Rocky Mountains. Dabei wurde alles so wunderbar bildlich beschrieben, das man alles vor Augen hat und ich sogar selbst gerne dort sein würde. Wer die Autorin Sarah Saxx kennt, weiß auch das eine Lovestory niemals fehlen darf. So entwickelt sich auch hier eine langsame Lovestory, die ich einfach nur genossen habe.
Das Buch "Das Licht in meiner Dämmerung" hat mich einfach in den Bann gehalten. Es war spannend und auch eine schöne mitreißende Liebesgeschichte, die mich sogar etwas zum weinen gebracht hat (Danke für die Taschentücher liebe Sarah Saxx). Ich kann dieses Buch einfach weiterempfehlen. Lest es und genießt es, den es ist einfach nur spannend.