Spannender Einstieg ins Buch,endete leider in einer Enttäuschung.

yabialina Avatar

Die Leseprobe hat mich wirklich neugierig auf das Buch gemacht,denn man startete sofort mit der schlimmsten Zeit in Eleonores Leben und der Flucht um ihr Leben.Dies war absolut spannend,umso mehr freute ich mich,dieses Buch endlich lesen zu können.

Jedoch konnte mich das Gesamtpaket leider nicht so überzeugen,wie es Sarah Saxx sonst mit ihren Büchern schafft,denn ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen und war immer sehr begeistert.Der Schreibstil war recht einfach gehalten,man kam schnell durch das Buch,obwohl mit mittendrin die Lust fehlte,weiter zu lesen.Das Buch begann mit purer Spannung und man war direkt ans Buch gefesselt,jedoch zog es sich danach einfach zu sehr.Man hatte das Gefühl,immer an der selben Stelle zu stehen und nicht weiter zu kommen.Zum Schluss wurde es dann wieder spannend,aber dies wurde sehr kurz gehalten,was ich sehr schade finde,da hätte man mehr draus machen können.

Was ich sehr schön fand,war der Perspektivenwechsel der Hauptprotagonisten.Das ist bei mir immer ein absoluter Pluspunkt,denn ich liebe es,in beide Köpfe der Hauptprotagonisten hineinzuschauen,deren Gefühle und Gedanken kennen zu lernen,um deren Entscheidungen nachvollziehen zu können.Das ist der Autorin gut gelungen,denn ich mochte Eleonore,sowie Ethan sehr gerne.Jeder hatte sein eigenes Päckchen zu tragen,der eine ging damit besser um,der andere weniger.

Ein weiterer Pluspunkt gab es für die kleinen Einträge,die einen an Tagebucheinträge erinnerten.Elenore hat dort ihre Gefühle gegenüber Ethan festgehalten,diese gaben noch mehr Aufschluss über ihre Gefühlswelt.

Das Cover ist ein absoluter Traum,ich finde es wunderschön und hab mich darin direkt verguckt,als ich es gesehen habe :)

Fazit:
Das Buch konnte mich zwar bei ein paar Dingen überzeugen,jedoch hat mich der wichtigste Teil doch etwas enttäuscht.