Tolle Lektüre für zwischendurch

rokat Avatar

Eleonore ist auf der Flucht. Bei einem Raubüberfall wurde ihr Zwillingsbruder erschossen und sie wurde von den Dieben als Geisel genommen. Sie schafft es zu fliehen und wird von Ethan aufgenommen. Ethan ist ein Eigenbrötler, rauh, und wohnt in einem Baumhaus. Obwohl El zuerst grosse Angst vor Ethan hat, arrangiert sie sich mit ihm. Sie hat keine andere Wahl, solange die Diebe nicht gefasst sind, und immer noch hinter ihr her. In dem Baumhaus kommen sich El und Ethan näher - eine explosive Mischung.

Das Cover wäre mir nicht unbedingt aufgefallen, da es sehr schlicht und unaufgeregt ist. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, und dieser eher lockere Schreibstil hat sich auch durch das ganze Buch gezogen. Das Buch ist weniger ein Thriller als eine Liebesgeschichte, und unter diesem Aspekt hat mich das Buch sehr gut unterhalten. El und Ethan sind tolle Charaktere, und man hat sie gerne begelitet.

Man darf einige Szenen nicht ganz realistisch betrachten. MAcht man das, läuft man dann doch ein oder zweimal in Gefahr, den Kopf zu schütteln oder die augen zu verdrehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass einige Sachen in Realität so ablaufen würden in Bezug auf Polizeiarbeit. Lässt man dies beiseite, ist das Buch eine tolle Lektüre für zwischendurch.