Trau dich!

kiki_xx Avatar

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung.

Sarah Saxx

Roman

DoBVerlag

395 Seiten

Bewertung: 📚📚📚📚📚

Inhalt

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConner, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Moutains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert.

Aus Angst wird Neugierde

Aus Neugierde wird Interesse

Cover & Schreibstil

Das Cover ist schlicht und lässt einen in die Traumwelt der Geschichte ein. Es strahlt ein zurückhalt und etwas kühles aus, was aber nicht davon abhält genaue in das Cover zu schauen. Durch die kleinen Äste am rande wird das Cover aufgelockert und vermittelt eine Art Freiheit. Die Autorin hat einen reibungslosen Schreibstil, der sich ganz leicht und locker Lesen lässt. Am Anfang ist es sehr zurückhaltend (was an der Geschichte liegt) und dan wird es immer Spannender und aufregender. Zum erkennt man die bedeutung des Titels - Finde immer gut wenn es eine Bedeutung hat oder man einfach merkt das die Autorin sich gedanken gemacht hat.

Zum Buch

Sofort hatte ich ein klares Bild vor Augen - Die Geschichte hat mich so in den Bann gezogen, das meine Welt in der Elenore und Ethan lebten, gleich im Kopf entstanden ist. Manchmal brauch man ja einen gewissen moment um in die Geschichte hinein zu tauchen, aber hier war ich sofort da. Mann konnte kaum das Buch aus der Hand legen da man fast selbst in dieser Welt leben wollte.

Dabei muss man beachten, das beide eine tragische Geschichte mit sich rum schleppen, besonders Elenore, auch Elle gennant, versucht ihren tragischen Verlust zu verarbeiten, da er noch aktuell ist. Die Geschichte ist sehr realtität nah dargestellt. Die Autorin hat sich sehr viel mühe und auch Liebe in die beiden Protagonischen reingesteckt. Ich kann absolut beide Charaktere mit ganzen Herz nachvollziehen. Das habe ich selten bei Büchern.

Was ich besonders hervorheben muss, ist die Idee mal eine andere Art "Haus" in den vordergrund zu stellen. Ich wünschte ich könnte dort leben - eine Wahnsinn vorstellung. Ein bisschen Natur brauch doch jeder mal.

Ich persönlich finde immer gut wenn der Titel eine bedeutung findet und nicht einfach dahin geschrieben ist. Bei dem Buch gefällt mir der Tite sehr gut, den Elle schreibt ein Tagebuch, was auch Schriftlich dagestellt wird - so fließt ein kleines hilight ein und macht die Geschichte noch um so interessanter. Aber worauf ich hinaus wollte, am Ende, wo es heißt es begint ein neuer Lebensabschnitt für beide, bekommt der Titel an bedeutung. Man merkt die Gefühle die mit hineinfließen und die Gedanken die sich um den Titel gemacht wurden. Sehr schön - besonders einige Zitate gehen an Herz und Niere - Herzensbuch.

Fazit

Ich fand dieses Buch wirklich Klasse! Die Protagonisten waren wirklich gut dagestellt und es war ein Ort, der nicht so häufig vor kommt - Wer denkt den an ein Baumhaus im wirklichen leben? Ich hätte auch gern so ein Haus. Aber nicht nur der Ort hat gestimmt, auch einfach die Protagonisten um die Hauptpersonen herum, waren wirklich liebenswert. Das Buch war wirklich ein Herzensbuch von 2019.