Eine Collegeromanze die verspricht emotional zu werden <3

ninas.zeilen Avatar

Das Licht von Tausend Sternen hat mich auf den ersten Blick für sich gewinnen können.
Das Cover ist wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail erstellt worden, ein absoluter Blickfang !
Der Klappentext verpricht eine gefühlvolle Geschichte, dies bestätigt mir nun auch die Leseprobe.
Leonie Lastella, die mir bis dato nicht Bekannt war, schreibt super modern und flüssig,weswegen ich keine Probleme hatte in die Geschichte von Harper und Ashton reinzufinden, der herauszulesende Humor/die lockere Art macht die Protagonisten sympathisch und wirkt sich ebenfalls positiv auf die Geschichte aus.
Außerdem gibt´s Pluspunkte für den Perspektivenwechsel und die Ich-Perspektive, denn das ist meine bevorzugte Leseart und ich liebe es in die Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen, das gibt dem Leser ein besseres Verständis.
Die Leseprobe gewährte mir den Einblick in die ersten 4 Kapitel und ich habe schon jetzt so unglaublich viel herausgefunden und war auch schon wirklich bewegt.
Harper stellt ihr eigenes Leben hinten an um sich nach der Uni um ihren autistischen Bruder Ben zu kümmern, während Ashton den Tod seiner Schwester, die scheinbar seine Familie entzweit hat, vergessen möchte und dafür scheint ihm jedes Mittel recht zu sein.
Wie ein typischer Aufreißer kommt er mir bisher nicht vor, denn Tattoos bedeuten, wie man hier rausliest nicht immer gleich, das jemand Bad aussehen will. Ich bin sicher an diesem Tattoo hängen Erinnerungen, positive wie negative.
Überrascht war ich von Harper, die sich zum ersten Mal selbst wichtig ist und über ihre Bedürfnisse und das, was sie gerne tun würde, nachdenkt.
Ich finde sie hat jedes Recht dazu, denn das, was sie durchmacht, kann nicht ihr ganzes Leben so gehen...

So haben Harper und Ashton jeder ihr eigenes Päckchen zu tragen, könnten aber jeweils der Halt des anderen sein, ohne, dass sie es überhaupt nur ahnen.

Ich habe schon zu Beginn beim lesen gespürt, das diese Geschichte vermutlich nicht ohne die ein und andere Träne an mir vorüber gehen wird, aber die Fortsetzung ist es mir wert mein Herz zu verlieren , denn ich mag auch Becca und hoffe sie bekommt ihren Will.

Meine Freude wäre riesig, wenn nach langer Zeit das Glück mal wieder auf meiner Seite wäre <3