Einzigartig

torialin Avatar

Zuerst einmal ist das Cover ein Traum! Und auch der Titel hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt.
Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, ich brauchte keine Zeit, um erst in die Story reinzukommen.
Die Leseprobe stellt schon einen groben Überblick über die Protagonisten und ihr Leben dar, allerdings bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht und wie sie mit ihrer Vergangenheit und ihrem Alltag umgehen.
Bisher sind die Charaktere absolut authentisch, machen aber auch sehr neugierig.
Ich finde die geteilte Sichtweise echt gut, da man so einen Einblick in beide Protagonisten bekommt und auch die jeweiligen Handlungen und Gedanken nachvollziehen kann.
Vor allem gefällt mir allerdings, dass solche ernsten Themen wie Krebs und Autismus angesprochen werden. Sie geben einen Einblick in das Leben derer, die damit zu kämpfen haben, was ich sehr interessant finde. Gerade deshalb hebt sich dieses Buch auch von anderen ab. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht, vor allem da Harper ihr Leben nicht so frei leben kann, wie sie möchte.