Jeder hat sein Päckchen zu tragen

hapedah Avatar

Das Cover gefällt mir richtig gut, es hebt sich aus der Masse heraus. Die leuchtenden Sterne vor dem dunklen Hintergrund passen gut zum Titel und zur Kinderzimmergestaltung von Harpers Bruder, um den sich das Leben der Studentin dreht. Das skizzierte Liebespaar verleiht dem Titelbild einen romantische Touch und unterscheidet sich wohltuend von den realistischen Figuren, die man auch vielen Covern sieht.
Auch die Leseprobe hat mich gleich für das Buch eingenommen, Harper und Ashton sind beide sehr sympathische Figuren. Während sich Harpers Leben neben ihrem Studium fast ausschließlich um ihren autistischen Bruder dreht, kann Ashton tun was er will - doch er trägt die Trauer um seine Schwester mit sich und überdeckt diesen Kummer mit vielen Aktivitäten. Mit ihm habe ich beinahe noch mehr mitgefühlt als mit Harper, obwohl er beim ersten Zusammentreffen recht oberflächlich auf sie wirkt. Der Schreibstil ist angenehm, schon nach wenigen Zeilen war ich ganz in die Geschichte eingetaucht und war enttäuscht als so schnell das Ende der Leseprobe erreicht war, nun möchte ich sehr gerne erfahren, wie es weiter geht und ob Ashton es schafft, sich in Harpers Leben mit ihrer Familie einzufügen.