Love Story mit Twist

tinschetier Avatar

Das Buch “Das Licht von tausend Sternen“ scheint zunächst eine typische Love Story zu sein: ein gutaussehender Typ lernt ein eher unscheinbares Mädchen kennen, welches sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Dies will sie sich jedoch nicht gleich eingestehen, da sie befürchtet, dass er es nicht ernst meint und sie nur eine von vielen ist.
Nach diesem bereits bekannten Anfang entwickelt sich die Geschichte jedoch anders als gedacht und es gibt einen besonderen Grund, warum die Protagonistin Harper nicht auf die ihr entgegengebrachten Flirtversuche eingehen kann: ihr kleiner Bruder Ben, auf den sie aufgrund seines Autismus regelmäßig aufpassen muss.

Durch den Schreibstil der Autorin, der nur so dahin zu fließen scheint, kann man sich als Leser schnell in die Geschichte und die verschiedenen Charaktere hineindenken. Besonders interessant ist hierbei auch die verschiedenen Einblicke in die Handlung, welche abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten Harper und Ashton dargestellt wird.

Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust auf mehr und ich bin jetzt schon gespannt, wie die Beziehung der Beiden weiter verlaufen wird und welche Rolle Ben vielleicht auch noch spielen wird.