tiefgründig und emotional - die LP macht Lust auf sehr viel mehr

manja82 Avatar

Auf diese Leseprobe hier war ich serh gespannt. Daher habe ich sie mir auch ganz flott zu Gemüte geführt.
Und mir hat gefallen was ich da gelesen habe.
Zuerst einmal muss ich sagen, mir haben sowohl Cover als auch der Klappentext sehr gut gefallen, sie machen beide neugierig.

Alles beginnt eigentlich wie eine ganz normale Lovestory. Als Leser lernt man Ashton und auch Harper kennen.
Ashton liebt Partys und er sieht wirklich sehr gut aus. Der Party-Ashton ist aber nur Fassade, denn wenn man näher hinschaut sieht man den echten Ashton. Dieser hat schon einiges mitgemacht, das Schicksal hat es nicht ganz so gut mit ihm gemeint.
Harper ist so ziemlich das Gegenteil von Ashton, denn auf Partys geht sie nur selten. Außerdem kümmert sie sich sehr aufopferungsvoll um ihren autistischen Bruder. Dadurch geht natürlich die Lust am Leben verloren. Sie vergisst sich so selbst immer mehr.

Gefallen hat mir auch der Schreibstil der Autorin. Er ist locker und flüssig, man kommt sehr gut durch die Leseprobe hindurch.
Richtig schön ist auch der Perspektivenwechsel, zwischen Ashton und Harper. Beide Sichtweisen sind die Ich-Perspektive, die ich wirklich als passend empfinde.
Ja und die Handlung entwickelt sich, das merkt man bereits in der Leseprobe sehr deutlich. Die Autorin kratzt wohl nicht nur an der Oberfläche, sie geht auch richtig in die Tiefe. Durch die ernsteren Themen kommen auch Emotionen und Gefühle zum Tragen.

Ich bin nun sehr gespannt darauf, wie sich die Geschichte zwischen Harper und Ashton weiterentwickelt, was noch alles passieren wird.
Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ich das Buch komplett lesen dürfte.