Zuckersüßer New-Adult-Roman, der aber auch ernste Themen behandelt

booklover2011 Avatar

4,5 Sterne

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe
Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Harper hat keine Zeit für Abenteuer, für Spontaneität, für Kompromisse. Und doch erobert Ashton nach und nach ihr Herz. Zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie – und plötzlich steht Harper vor der wohl schwersten Entscheidung ihres Lebens…

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-eicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Harper und Ashton geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ashtons beste Freunde Becca und Will, aber auch Harpers Familie.

Vom ersten Moment an fühlen sich Harper und Ashton voneinander angezogen, schöne und romantische Szenen mit den beiden sorgen für Herzflattern und lassen einen beim Lesen Lächeln und Schmunzeln. Stück für Stück erfährt man mehr über ihre jeweilige Vergangenheit, die zeigt, dass beide ihr Päckchen zu tragen haben.
Besonders gefallen hat mir der Einblick in das Leben eines autistischen Kindes und wie sich die Familie an diesem orientieren „muss“. Harper trägt mit ihrer alleinerziehenden Mutter viel Verantwortung für Ben und hadert mit dieser Verantwortung, was mehr als verständlich ist und authentisch dargestellt wird. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank Becca und Will.

Eine emotionale Achterbahnfahrt, die neben der (zuckersüßen) Liebe und Freundschaft auch Themen wie Trauer, Verlust und Autismus behandelt. Leider ging es mir am Ende viel zu schnell voran und hier hätten ein paar Seiten mehr der Geschichte in meinen Augen gutgetan, denn so ging es am Schluss Schlag auf Schlag. So gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man süße New-Adult-Romane liebt, die aber auch ernstere Themen behandeln.

Fazit:
Einerseits ein zuckersüßer New-Adult-Roman, der aber andererseits auch ernste Themen wie Trauer, Verlust und Autismus behandelt. Tolle Freunde und eine gute Prise Humor runden die Geschichte perfekt ab.