Das Modehaus Lichtenstein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meinekleinebüchersucht68 Avatar

Von

Wow....ich bin geflasht von der Leseprobe und hätte am liebsten weitergelesen.
Super, dass der Leser sofort erfährt mit welchen Personen er in diesem Buch zu tun hat.
Während des Lesen tauchte ich voll und ganz in das alte Berlin ein und ab. Wer sich ein wenig in Berlin auskennt, wird einiges (auch wenn es sich verändert hat) wiedererkennen.
Der Prolog fängt ja sehr traurig an und die nachfolgenden Seiten stimmten mich auf Hedis neues Leben. Hedi will den Lebensunterhalt selbst verdienen, aber dies zum Leidwesen ihrer Mutter. Diese möchte sie lieber gut verheiraten, aber das möchte Hedi nicht. Schon recht früh merkt man schon, dass die Konflikte Programm sind. Ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird. Wie wird sich Hedi in ihrem neuen Job schlagen?