Leseeindrücke zu Das Lichtenstein: Modehaus der Träume

mimi1402
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
21.07.2020 – 00:00

Hört sich gut an

Ein historischer Roman im Herzen von Berlin. Mode als Mittelpunkt und zwei Brüder mit...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.07.2020 – 23:50

Berlin 1913

Das Lichtenstein: Modehaus der Träume.... Der Klappentext hat mich voll angesprochen, dass...

terminator
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.07.2020 – 23:17

Spannend

Die Handlung beginnt recht ruhig, aber es scheint noch viel zu passieren, sodass ich denke, dass...

almetchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.07.2020 – 23:04

Interessant

Das Buchcover sticht direkt ins Auge und passt zum Titel des Buchs. Die Geschichte an sich fängt...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.07.2020 – 22:53

Lichtenstein

Wo Träume zuhause sind.... ...zuhause m Modehaus der Träume, in Berlin, am Beginn des 19....

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.07.2020 – 22:40

Mode um 1900

Das Buchcover ist mir sofort ins Auge gestochen. Es paast sehr gut zur Geschichte. Nachdem...

deathberry
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.07.2020 – 22:31

Modeträume

Das Buch sieht toll aus und ich würde mich super gerne in diesem Modehaus umsehen :D Ich finde...

abunchofcats
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.07.2020 – 21:19

Zeitreise

Das Cover macht alleine schon neugierig und auch Klappentext und Leseprobe überzeugen. Der Leser...

bimmie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.07.2020 – 21:17

Das modische Berlin

Der Roman spielt im Jahre 1913 in Berlin und es dreht sich um das Modehaus "Das Lichtenstein",...

leseschildie97
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.07.2020 – 20:59

Zu viel Krieg

Nur den Schreibstil und die Personen betreffend ist das Buch sehr gut geschrieben. Der Ort wird...

bells
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
20.07.2020 – 20:57

Erster Eindruck

Ich bin mir selbst noch nicht so ganz sicher, wie ich dieses Buch finden soll. Vorab: Ich lese in...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.07.2020 – 20:42

Berlin und Mode

Das Buchcover ist sehr schön und passt zur Geschichte. Der Klappentext verspricht eine...

nellsche
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.07.2020 – 20:41

Macht neugierig

Eine sehr schöne Leseprobe, die mir bereits einen prima Eindruck zum ganzen Roman vermitteln...

petrap
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.07.2020 – 20:09

Beeindruckend

Wie verhalten sich Menschen in schwierigen Lagen, wie lief das früher in der Wirtschaft. Ich...

minangel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.07.2020 – 19:09

Modische Ausflüge

ins vorige Jahrhundert verspricht dieses Buch. Wir begleiten Hedi ins Lichtenstein und schon der...

catelyn
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.07.2020 – 18:42

Spannendes Berlin

Momentan gibt es viele Bücher zu dieser Zeit, dem Beginn des 20. Jahrhunderts. Und jedesmal...

mary-sophie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.07.2020 – 16:38

Grandioser Anfang

Das Cover gefällt mir einerseits recht gut, gerade die Farben und das staatliche Haus im...

philo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.07.2020 – 16:30

Berlin im Jahr 1913

Das Cover gefält mir. Es paßt wunderbar zur Geschichte. Das herrschaftliche Gebäude im...

cayali
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
20.07.2020 – 16:10

interessantes Thema

Das Buch scheint interessant zu sein. man bekommt einen Einblick in die damalige Zeit mit ihren...

jojo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
20.07.2020 – 15:59

Schöne Geschichte

Das scheint mir - der Leseprobe nach zu urteilen - eine schöne Geschichte zu sein. Ein bisschen...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?