Die deutsche Variante von „Mr Selfridge“

gluexklaus Avatar

Momentan sind sie nicht mehr so populär und beliebt, wie sie mal waren. Immer mehr Mode- und Kaufhäuser müssen derzeit schließen. 1913 aber standen sie noch ganz am Anfang ihres großen „Siegeszugs“. Damals bedeuteten Kaufhäuser für manche junge Frauen noch die Welt, dort waren ihre Träume zu Hause.
Das war beim Lesen der Leseprobe für mich sofort zu spüren. Die Leseprobe hat mir überhaupt großen Spaß gemacht, sie war für mich sehr angenehm zu lesen. Ich konnte mich rasch in Hedi, die als Ladenmädchen im Lichtenstein anfängt, hineinversetzen. Schnell wird klar, dass in Hedi so viel mehr steckt als ein einfaches Ladenmädchen. Sie interessiert sich leidenschaftlich für Mode und Kosmetik, weiß, wie sich Frauen richtig in Szene setzen können Das Lichtenstein könnte für sie der Beginn einer großen Karriere sein.
Ich bin ein sehr großer Fan der Fernsehserie „Mr. Selfridge“. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich sofort an die Serie erinnert. Ich würde sehr gerne auch die anderen Angestellten des Modehauses kennenlernen und in die aufregende Geschichte des Lichtensteins eintauchen.