Die Leseprobe macht neugierig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susanne probst Avatar

Von

Hier gibt es Einiges, was mich reizt und was mir gefällt.
Mir gefallen historische Familienromane - damit fällt das Buch schon mal grundsätzlich in mein Beuteschema - und mir gefällt die Zeit: Anfang 20. Jahrhundert. Berlin ist eine Stadt, in der ich mindestens einmal im Jahr sein muss!
Was ich sehr besonders und richtig gut finde, ist das Figurenverzeichnis zu Beginn. Es spricht Vielschichtigkeit, Lebendigkeit und Komplexität und es lässt vermuten, dass auch das Personal zu Wort kommt und das gefällt mir. Sehr häufig bleibt es ja stumm und nur die Besitzer haben eine Stimme.
In der Leseprobe spielt zwar nur Hedi eine Rolle, aber ich denke mal, dass sich das ändert. Mir gefallen Sprache und Stil der Leseprobe und ich bin total gespannt auf die Ursache des Brandes und wie es weitergeht…