Fesselnde Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Von

Beim Klappentext dachte ich zuerst, dass dieses Buch sicher nichts für mich ist, doch die Leseprobe hat mich überzeugt, dass diese Geschichte interessanter ist, als gedacht .

Hedis Vater ist gestorben und die Mutter macht sich Sorgen, dass das Geld, das der Mann hinterlassen hat, nicht ausreicht, um ihr und der Tochter weiterhin das gewohnte Leben zu bieten. Obwohl die Mutter es schrecklich findet, wenn Frauen arbeiten müssen, verhilft sie Hedi zu einer Arbeit in dem Kaufhaus Lichtenstein. Die Mutter denkt, Hedi arbeitet nur so lang, bis die Mutter oder sie selbst einen vermögenden Mann zum Heiraten findet.
Doch Hedi gefällt die Arbeit im Kaufhaus, deshalb hat sie selbst ganz andere Zukunftspläne.