Frauen in Berlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Im Prolog erfährt man ja schon, dass es im Kaufhaus Lichtenstein brennt. Dann kommt aber erst mal ein Schritt zurück und die Geschichte von Hedi beginnt. Eine moderne junge Frau, die gern arbeiten möchte, deren Mutter aber darüber entsetzt ist. Nun ja, es ist 1913, da haben die Frauen der gehobeneren Schichten nicht unbedingt gearbeitet.
Mich würde es jetzt brennend interessieren, wie sich Hedi bei der Mutter durchsetzt und vor allem, wie es ihr im Kaufhaus ergeht. Steigt sie irgendwann auf? Kommt die große Liebe hinzu?
Ich hatte es bei einer anderen Leseprobe schon mal erwähnt, dass mich gerade Bücher, die zwischen 1870 und 1960 (und dann auch noch in Berlin) angesiedelt sind. besonders interessieren. Als zugereiste kann ich gar nicht genug über die berliner Geschichte lernen. Also drücke ich mir mal die Daumen...