Interessante Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
catias_reading_spot Avatar

Von

Seit letztem Jahr lese ich sehr gerne historische Romane und auch dieser hier hört sich passend für mich an. Das 19. und die Anfänge des 20. Jahrhundertes finde ich sehr spannend. Vor allem scheint es hier auch ein Stückweit um Frauenrechte zu gehen, die zu Anfang des 20. Jahrhunderts eher nicht wirklich vorhanden waren. Da freue ich mich herauszufinden, was Hedi da für eine Rolle spielt.

Spannend finde ich, dass die dargestellt Geschichte, ein Stückweit die Realität widerspiegelt. Das finde ich bei historischen Romane ein toller Bonus, da ich so auch was lerne. Über die Modewelt habe ich zu der Zeit noch nichts gelesen, aber das würd ich hier gerne nachholen.

Die Leseprobe gibt noch nicht viel her, obwohl ich mich natürlich frage, was im Prolog genau passiert ist bzw. wie es dazu gekommen ist. Hedi wirkt soweit ganz symaptisch, also ein super Grundlage für ein tolles Buch.