Mode in Berlin um 1910

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
line129 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Frau auf dem Cover wirkt modern und modisch. Allgemein ist es glaube ich sehr passend gewählt für die Geschichte.

Sehr schön finde ich die kurze Vorstellung aller vorkommenden Personen. So bekommt man gleich einen ersten Eindruck, auf was man sich einstellen kann und kann bei Bedarf immer wieder zurückblättern und schauen, wer mit wem in welchem Verhältnis steht. Das würde ich mir öfter bei Büchern wünschen.

Auch die Leseprobe ansich hat mir gut gefallen. Ansich sind historische Romane nicht unbedingt mein präferiertes Genre, aber die Geschichte um Hedi in der Modewelt Berlins hat mich neugierig auf mehr gemacht und ich würde sehr gerne wissen, ob sie dort noch ihr Glück findet und wie alles ausgeht und würde mich deswegen freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte.