Mode in den Twenties

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisbethsalander Avatar

Von

In der LP erfährt man noch nicht allzu viel, bekommt aber dennoch einen kleinen Einblick in das Leben mindestens einer Protagonisten namens Hedi, die verrückt nach allem zu sein scheint, was mit Mode zu tun hat und genau damit ihren Lebensunterhalt verdienen möchte, was zu dieser Zeit des beginnenden 20. Jahrhunderts nicht unbedingt ins gängige Rollenschema der Gesellschaft passte. Doch das scheint Hedi ziemlich egal, und ich denke, sie wird ihren Weg gehen, selbstbewusst genug scheint sie zu sein. Am Anfang des Buch befindet sich eine Übersicht über alle relevanten Personen, dem habe ich mich nicht eingehender gewidmet, um noch nicht zu viel zu erfahren, es könnte aber später noch hilfreich werden. Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, erstmal mag ich die Gebäude im historischen Berlin, und die Frauenfigur (handelt es sich um Hedi?) ist perfekt im damaligen Modestil gekleidet. Das Bild macht große Lust darauf, die gesamte Geschichte zu lesen!