Modehaus Lichtenstein

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
syndala Avatar

Von

Was gleich zu Anfang bei dem Buch auffällt ist die relativ lange Liste der Charaktere. An sich eine schöne Idee alle Charaktere übersichtlich mit kurzen Beschreibungen aufzuführen, ich finde das zu Beginn eines Buches aber eher verwirrend als hilfreich. (Als Nachschlageverzeichnis im Glossar wäre mir das lieber gewesen.) Außerdem hätte ich mir trotz allem eine ordentliche Einführung der Charaktere im Handlungsverlauf gewünscht. Der Schreibstil des Buches ist für die Zeit passend gewählt und auch die Ansichten und Meinungen aus dieser Zeit finde ich gut geschildert. Leider kann mich das Buch nicht wirklich abholen, da ich mich für die Thematik nicht sonderlich begeistern konnte.
Wer historische Romanen gegenüber aufgeschlossen ist, kann sich hieran jedoch gütlich tun.