Berlin, Berlin wie es war und ein wenig wie es ist.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesegarten Avatar

Von

Das Buch"Das Lichtenstein" hat mir fast sehr gut gefallen. Vieles hat mir richtig gut gefallen. Einiges wenige hätte es mehr haben können. Die Besonderheit der damaligen Zeit, Kutschen, Kastenwagen und die besonderen Ausstattungen dieser vergangenen Zeit hätten eventuell noch ein bissel mehr aufgezeichnet werden können. Das Buch an sich aber ist Spannend und schnell zu lesen für Menschen denen es gefällt in die damalige Zeit einzutauchen. Das Thema Mode und das Thema Kaufhäuser kommen nicht zu knapp. Die Charaktere sind gut beschrieben und man fiebert mit was wohl als nächstes passiert. Es sind deren einige Charaktere im Buch vorkommend welche man sich aber an sich immer gut merken kann. Es machte mir im großen und ganzen viel Spaß dieses Berliner Buch zu lesen. Auch lernte ich einige Dinge neu über meine Stadt. Was mich zum Schmunzeln brachte. Hier sei nur genannt: "Die Friedrichstraße ist eine Säuferstrasse und sie ist nichts gegen die Leipzigerstrasse!