Das Lichtenstein – nett geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kabru712 Avatar

Von

Was schreibt man in einer Rezension über ein Buch, dass man nicht wirklich super, aber auch nicht ganz schlecht fand? Am Anfang habe ich echt gedacht, wenn das so weitergeht, liest du es nicht zu Ende. Jede Person wurde genauestens beschrieben inkl. (natürlich) der Kleidung. Naja, habe ich mir gedacht, ist halt ein Buch über Mode. Irgendwie passierte auch nichts. Dann kam der Brand, und auf einmal tat sich was. Dann kam der Krieg. Und dann war das Buch auf einmal zu Ende. Da es ja eine Trilogie werden soll, war es wahrscheinlich der beste Zeitpunkt.
Das Thema fand ich sehr interessant. Dass Berlin damals eine Mode-Hochburg war, wusste ich noch nicht.
Der Schreibstil war zum Glück gut und flüssig. Sehr gelungen fand ich, dass jedes Kapitel aus der Sicht einer anderen Person geschrieben war.
Wirklich spannend war es nicht, aber spätestens nach dem Brand doch in einer Art und Weise geschrieben, dass man neugierig war, wie es weitergeht.