Ein Erlebnis

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Mir fiel der einstieg in die Geschichte unheimlich leicht. Schon nach ein paar Seiten habe ich die Charaktere liebgewonnen und den Weg, vor allem von Hedi, mit großem Interesse verfolgt.
Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und durch die kurz gehaltenen Kapitel kommt sehr viel Tempo und auch Spannung auf. In jedem Kapitel wird aus der Sicht von einem Charakter erzählt. Daduch lernt man alle sehr gut kennen und verstehen und man kann auch ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verfolgen. Sie kommen dem als Leser dadurch sehr nahe.
ich finde auch, dass die Autorin den zeiutgeist der damaligen Zeit sehr gut eingefangen hat. Durch Gesten, Sprache, Gedanken, Verhalten und auch Kleidung konnte ich mich sehr gut in diese Zeit einfühlen und so den Roman noch mehr geniessen.
Die Charaktere im Roman fand ich sehr gut ausgearbeitet. Sie waren fracettenreich und man hat eine Entwicklung verfolgen können. Sie haben viel Stärke und Überlebensmut gezeigt und sich durch harte Rückschläge nicht unterkriegen lassen.
Mir hat auch die Mischung in diesem Buch sehr gut gefallen. Wir lesen hier nicht ausschliesslich über Mode und dem Modehaus, sondern es werden auch wichtige politische Ereignisse aufgegriffen und perfekt miteinander verflochten. Auch erhalten wir viel Einblick in das private Leben der Protagonisten. Das alles zusammengenommen ergibt einen sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Roman, den ich unheimlich gern gelesen habe.
FAZIT:
Ein sehr gelunger und überaus unterhaltsamer Auftakt und ich fiebere jetzt schon dem zweiten Teil entgegen.