Ein sehr spannender Roman mit ganz viel Bezug zur Modewelt

mamipower1985buecherlesen Avatar

Ein spannender, fesselnder und emotionaler Roman, den ich beim Lesen regelrecht verschlungen habe.
Protagonistin im Roman ist die unglaublich bewundernswerte und ehrgeizige Hedi. Hedi hat es innerhalb kürzester Zeit sich in der Modewelt von 1913 zu etablieren, dass dies in der damaligen Zeit für eine Frau nicht einfach war, davon kann ausgegangen werden. Mehr als einmal werden ihr Steine in den Weg gelegt. Doch es gelingt ihr immer wieder, sich in der damaligen Männerwelt zu behaupten und ihren eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.

Ich fand den Roman so spannend und umwerfend. Da er die damalige Zeit so gut widergespiegelt hat. Ich fand es auch klasse wie ausführlich die damalige Mode beschrieben wurde, man konnte sich die teuren Stoffe und eleganten Schnitte richtig gut vorstellen. Ich fand es sehr beeindruckend wie die Frauen, die vielen Probleme mit denen sie es zu tun hatten bewältigt haben. Es gab aber auch so viele andere tolle und starke Charaktere im Roman, dass man beim Lesen aus dem Staunen gar nicht mehr herauskam.
Auch die detaillierte und liebevolle Schreibweise, hat mich sehr angesprochen. Emotionen wurden so einfühlsam beschrieben, einfach toll.
Das wunderschöne Cover und die gesamte Aufmachung des Romans, war einfach der absolute Knüller.

Ein großartiger Roman, den man gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile, der Saga.