Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Ich fand das Buch "Das Lichtenstein -Modehaus der Träume " von Marlene Averbeck sehr fesselnd. Das Kaufhaus Lichtenstein in Berlin 1913 ist der Schauplatz des Geschehens. Dort treffen sich die unterschiedlichsten Charaktere und arbeiten dort zusammen. Mir sind von Anfang an alle Charaktere irgendwie ans Herz gewachsen. Ob die Näherin Thea oder die Juniorchefs Jacob und Ludwig oder das Ladenmädchen Hedi, das sich sehr schnell nach oben arbeitet, weil ihr Talent erkannt wird. Schön fand ich, wie der Zusammenhalt der Belegschaft geschildert wird, nachdem ein Brand große Teile des Kaufhauses zerstört hat.
Jedes Kapitel ist mit dem Namen einer anderen handelnden Person überschrieben, so dass man immer sofort wissen will, wie es weitergeht! Tolles Buch!