Guter Auftakt einer Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von

Das Modehaus der Lichtensteins steht im Mittelpunkt dieses Romans, dessen Erzählung im Jahr 1913 in Berlin beginnt. Wir lesen von den Brüdern Jacob und Ludwig Lichtenstein, die das Modehaus in der nächsten Generation weiterführen möchten und welchen Problemen sie sich stellen müssen. Wir lesen auch von Hedi und Thea. Die stolz sind, im Lichtenstein zu arbeiten und wie die Arbeit dort ihr Leben verändert.
Ich hatte im Vorfeld große Erwartungen an diesen Roman. In der Mitte des Buches hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Geschichte etwas dahin plätschert und so war ich dann sehr positiv überrascht, dass es im letzten Drittel nochmal richtig mitreißend war.
Insgesamt ein guter Auftakt einer Trilogie. Ich freue mich schon jetzt, mehr von den Lichtensteins zu lesen.